DenkMal 2017

Vom 24. bis 28. Mai waren wir mit dem DV Speyer auf der KjG Großveranstaltung in Gelsenkirchen. Unter dem Motto: "DenkMal" versammelten sich hier KjGler*innen aus ganz Deutschland um gemeinsam 5 wunderschöne Tage miteinander zu verbringen und dabei ganz viel Spaß zu haben. So auch wir!

Mittwochsmorgens machten wir uns mit einigen Eltern auf den Weg Richtung Kaiserslautern, wo unser Bus abfuhr. Gemeinsam mit ca. 100 KjGler*innen aus dem ganzen Diözesanverband Speyer ging die fünfstündige Fahrt nach Gelsenkirchen dann los. Schon im Bus wurde ordentlich gefeiert und die Stimmung war fantastisch. Nachdem wir gegen 23.00 Uhr total erschöpft ankamen erkundeten wir noch ein bisschen die Umgebung und gingen danach in unsere Zelte schlafen. Die Tage danach verbrachten wir dann bei Workshops oder legten uns auf die Wiese, was man bei 30 Grad auch mal machen musste. Wir schlossen neue Freundschaften und sahen auch wieder "alte Bekannte". Im Laufe der Woche wuchsen wir zu einer richtigen Gemeinschaft zusammen. Auch mit am Start waren die KjG Häschde (Hauenstein) und Dahn mit denen wir uns sofort gut verstanden.

Wie man in unserer Bildergallerie sehen kann hatten wir alle viel Spaß auf DenkMal und immer dran denken #KeineFeierOhneSpeyer