Freizeit 2015

Vom 8. bis 13. August war die KjG unterwegs mit vielen Kids aus der Pfarrei Ensheim und Mandelbachtal. Untergebracht waren wir in Freizeitheim Diepoldsburg. Die Kids wurden dabei beaufsichtigt von 8 Betreuern und gestärkt von einem Küchenteam.


Tag 1

Am Morgen machten wir uns mit dem Bus auf den Weg in Richtung Kirchheim. Zwischendrin legten wir eine Pause am Rastplatz ein, da die Hitze uns allen zu schaffen machte. Im Freizeitheim "Diepoldsburg" angekommen, bezogen wir die Zimmer, bastelten Zimmerschilder und die Kids bekamen in einem Tanzworkshop den "Peggy-Tanz" beigebracht.


Tag 2

Am Morgen unseres 2. Tages duften die Kids sich in Spiele- und Bastelworkshops eintragen. Gegen Mittag besuchten wir die Gutenberg-Höhle, wo wir interessante Kunstwerke aus Kalk entdeckten. In den Höhlen wir es zwar "Bibberkalt", aber eine kleine Abkühlung tat uns bei dem Wetter gut.


Tag 3

Der nächste Tag brach an und wir machten uns nach dem Frühstück auf dem Weg nach Kirchheim unter Teck. Dort besichtigten wir zuerst das Feuerwehrmuseum und das Schloss. Anschließend durften sich die Kids in Kleingruppen in der Stadt bewegen und ein bisschen shoppen gehen. Da war auf jeden Fall ein Eis im Budget. Der Abend ließen wir mit gemeinsamen Spielen ausklingen.


Tag 4

Am 4. Tag unserer Reise besichtigten wir die Diepoldsburg. Um dort hin zu gelangen blieb eine kleine Wanderung nicht aus und wir bewegten uns bei extremen Temperaturen zur Burg.


Tag 5

Nach einem ereignisreichen Tag ging es mit großen Schritten zu auf unseren "Bunten Abend" Dort dankten wir auch unseren Köchinnen mit einem kleinen Geschenk.


Tag 6

Am letzten tag packten wir unsere Koffer und fuhren gemeinsam wieder nach Ormesheim, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden.


Es war die erste Freizeit, die wir in Kooperation mir der Pfarrei Ensheim und Mandelbachtal veranstaltet hatten. Es war eine tolle Erfahrung. Besonders das eingespielte Küchenteam war uns eine große Hilfe.