Freizeit 2014

Vom 20. bis 24. Oktober war die KjG Ommersheim unterwegs in der der Jugendherberge in Mainz. Mit dabei waren 14 Kinder und 3 Betreuer. Dort hatten wir spannende Erlebnisse und 4 ereignisreiche Tage. Ihr wollt mehr erfahren. Dann lest weiter:


Tag 1

Nach einer recht frühen Ankunft in Mainz bezogen wir unsere Zimmer und entschlossen uns die Stadt zu besichtigen. Dabei durfte eine Stadtrallye natürlich nicht fehlen. Ein besonderes Highlight war der Dom, den die Kinds natürlich sofort erkundet haben. Am Abend nach dem Abendessen spielten wir in der Gruppe Kreisspiele und Margot las zu Abschluss eine Geschichte vor.


Tag 2

Nach dem Frühstück machten wir uns auf zum SWR. Dort besichtigten wir die Studios und wurden durch die Werkstätten des SWR's geführt. Währenddessen haben wir ein eigenes Hörspiel angefertigt und ein Interview geführt. Gegen Abend durften die Kids in Bastelworkshops sich kreativ ausleben. Es gab Paracord Armbänder, Halsketten und viele weitere Dinge. 


Tag 3

Am nächsten Tag machten wir uns auf ins Schloss Freudenberg. Genauer gesagt ins "Schloss der Sinne". Dort experimentierten wir mit Klangschalen und durchliefen einen Barfußpfad. Beim warten auf den Mus war die Stimmung trotz dem kalten Wetter super und es blieb noch viel Zeit um Spaß zu haben.


Tag 4

Am 4. Tag hieß es dann wieder: "Ab nach Hause". Die Kids hatten während dieser Tage viel Spaß und es blieb eine unvergessliche Freizeit.