Freizeit 2013

Vom 21. bis 24. Oktober fand unsere Herbstfreizeit statt. Mit dabei waren 9 Kinder, 2 Betreuer und die Hauptverantwortliche Margot Görlinger-Jochem.


Tag 1

Am ersten Tag unserer Freizeit gingen wir mit den Kids in den Wormser Zoo. Dort konnten wir so einige Tiere entdecken und besonders das Streichelgehege war ein Highlight unseres Besuches. Am Abend spielten wir gemeinsam Gruppenspiele, wie Sitzfußball, Plumpsack oder sinkendes Schiff.


Tag 2

Am nächsten Morgen gingen wir den Wormser Dom besichtigen und machten anschließend eine Rallye durch die Stadt. Mittags besuchten wir das Niebelungenmuseum und malten anschließend Fenster-Bilder. Wir schlossen den Tag ab mit einer Runde Gemeinschaftsspiele und bastelten dazu noch einen Spongebob Schwammkopf.


Tag 3

Der vorletzte Tag brach an und wir gingen gemeinsam zum jüdischen Friedhof und ins jüdische Museum. Dort bekamen die Kids einen kleinen Einblick in das Leben der Juden. Pfarrer Messner und Diakon Müller begleiteten uns an diesem Tag und spielten mit uns Abends noch ein paar Gruppenspiele.


Tag 4

Am letzten Tag packten wir unsere Koffer und machten uns auf den Weg zum Bahnhof. Zuhause wieder angekommen standen auch schon die Eltern am Bahnhof und begrüßten die Kids.


Es war eine tolle Freizeit mit netten Kids, einer super Unterkunft und natürlich ganz viel Spaß. Die Freizeit 2014 kann also kommen.