WELCOME TO FABULOUS DIKO VEGAS

Bildquelle: KjG DV Speyer
Bildquelle: KjG DV Speyer

Vom 22. bis 24. April fand die KjG Diözesankonferenz zum Thema "WELCOME TO FABULOUS DIKO VEGAS" statt. Los ging es freitags um 18.00 Uhr mit der Eröffnung und Konstituierung der Konferenz. Dann ging es weiter mit dem Diözesanleitungsbericht und schon einigen interessanten Diskussionen. Die Konferenz endete an diesem Tag um 22.00 Uhr. Anschließend ging es weiter mit dem Bezirkebuffet. Dort präsentierten alle Bezirke aus dem Diözesanverband, zu einem bestimmten Thema, ihre zubereiteten Snacks und Getränke. Der Abend klang mit gemeinsamen Spielen und Gesprächen aus.

Bildquelle: KjG DV Speyer
Bildquelle: KjG DV Speyer

Schon morgens um 8.15 Uhr ging es weiter mit dem Morgenimpuls mit anschließendem Frühstück. Dann ging es wieder los und die Konferenz begann wieder. Es wurde spannend - die Wahlen begannen ! Dabei wurden folgende Personen gewählt:

 

Diözesanausschuss: Juliana Kassel

Wahlausschuss: René Schneider

Bundeskonferenz-Delegation: Lisa Leininger, Simon Schwarzmüller, Philipp Wagner

BDKJ-Diözesanversammlung: Philipp Wagner, Julian Steinbacher, Nicola Jochem, Verena Keller, Simon Schwarzmüller

 

Gegen Abend wurde noch über einige Anträge diskutiert und darüber entschieden. Wir ließen den Abend ausklingen mit einem Gottesdienst und einem leckeren Abendessen, sowie einem gemeinsamen Casinoabend. 

Bildquelle: KjG DV Speyer
Bildquelle: KjG DV Speyer

Nach einer anstrengenden Nacht frühstückten wir um 8.30 Uhr und fingen dort wieder an, wo wir am Abend zuvor aufgehört hatten. Es ging um das spannende Thema "Wahlrecht". Zu diesem Thema waren die Meinungen sehr Zwiespalten, sodass sich die Diözesankonferenz dazu entschied den Antrag zum Positionspapier auf die Herbstdiko zu vertagen. Gegen Ende des Wochenendes diskutierten wir noch gemeinsam über die Kontaktarbeit zu den Pfarreien und gaben der Diözesanleitung ein kleines Feedback.

Die KjG Ommersheim wurde von Paula Wilhelm und Nicola Jochem vertreten. Es waren spannende Diskussionen und freuen uns schon auf die Herbstdiko.